Moderne Gartensaunen Scandit

Die modernen Scandit-Gartensaunen bieten eine perfekte Kombination aus Funktionalität und Ästhetik. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, sind sie nicht nur langlebig, sondern auch elegant. Ihr innovatives Design und fortschrittliche Funktionen bieten ein unvergessliches Entspannungs- und Erholungserlebnis in komfortablen Bedingungen.

Holz von hoher Qualität, moderne Glaselemente sowie Sorge für eine sorgfältige Verarbeitung von Details tragen zu einem edlen Erscheinungsbild sowohl im Innern der Sauna als auch in deren Umgebung bei.

Das Herz der Sauna bildet der Huum-Ofen, welcher mit seinem Äußeren, den intelligenten Funktionen sowie der Qualität von Stoffen und Ausführung die höchsten Kriterien erfüllt, was in zahlreichen Tests nachgewiesen wurde.

Wahre Schönheit liegt in den Details.

Exklusive Gartensaunen aus ThermoWood®

  • Konstruktion

    Die tragende Konstruktion der SCANDIT wird aus skandinavischer Fichte mit einem Feuchtigkeitsgehalt von bis zu 18 % hergestellt, die aus einer der besten Regionen Schwedens stammt. Das dortige raue und stabile Klima führt dazu, dass das Holz dank seines kurzen Wuchses eine dichtere Maserung, eine bessere Struktur und eine längere Lebensdauer hat, weniger rissund verformungsanfällig ist und eine höhere Insektenresistenz aufweist.

  • Fassade und Innenraum aus ThermoWood®

    ThermoWood® ist nicht nur optisch elegant und modern. Dieses samtige Naturmaterial ist aufgrund seiner hohen Widerstandsfähigkeit gegen äußere Bedingnungen oder Insekten eine der besten Lösungen für Garten und Sauna. Erhöhte Dimensionsstabilität, kein Verharzen und hervorragende Isoliereigenschaften ermöglichen den Einsatz bei allen klimatischen Bedingungen im Innen- und Außenbereich.

  • Okno panoramiczne w saunie Scandit 10 z widokiem na jezioro. Piec Huum Hive, panele z ThermoWood. Przeszklenia Intima Black

    Verglasung

    Die Verwendung von großen Glasfenstern und -türen in unserer Sauna vermittelt den Eindruck eines helleren und größeren Raumes. Alle Verglasungen wurden individuell entworfen, um mit dem Rest ein einheitliches Ganzes zu schaffen und der gesamten Konstruktion ein einzigartiges und modernes Aussehen zu verleihen. Die Verglasung im Saunabereich besteht aus gehärtetem und sicherem Glas. Darüber hinaus wurden aus Gründen der Intimität getöntes Intima Black Glas verwendet.

  • RUBEN DESIGN Lichttherapie-System

    Bereits in der Antike war bekannt, warum Licht so wichtig ist, weshalb die Farbtherapie heute eine wichtige Richtung in der Wellnessbranche darstellt. Wir umgeben uns täglich mit Farben, und sie wirken sich nicht nur auf unsere Psyche, sondern auch auf unseren Körper aus. In der Saunazone Scandit setzen wir das Lichttherapie-System RUBEN DESIGN ein.

  • Karava Wandverkleidung

    Kallio Groove ist das neueste Plattenprofil, das vom finnischen Produzenten Karava entwickelt wurde. Das Paneel erzeugt in der Sauna und im Ruheraum unglaubliche visuelle Effekte. Die Beleuchtung wurde entwickelt, um den Effekt noch eindrucksvoller zu machen. Es ist ein perfektes Beispiel für die Kombination von höchstem Designversuch und höchster Verarbeitungsqualität.
    Die Karava Paneele werden von Hand aus unseren eigenen hochwertigen Materialien hergestellt.

  • HUUM Ofen

    Der Ofen HUUM ist eine ideale Wahl für moderne Konstruktionen. Das rein skandinavische Design des Heizkörpers ist eine echte Perle unter den Saunaöfen. Und dies ist nicht nur wegen des
    hinreißenden Aussehens, sondern auch wegen der Qualität der verwendeten Materialien. Er wurde so sorgfältig konzipiert, dass er sich schnell aufheizt, länger heiß bleibt und mehr Dampf abgibt. Im Jahr 2015 wurde die Marke HUUM im Rahmen des Wettbewerbs RED DOT 21 AWARD ausgezeichnet.

  • Steuerung

    Die Steuerung für den HUUM UKU APP – Ofen ist eine Konsole, die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit sowie stilvolles Aussehen und Komfort verknüpft. Diese Steuerung besitzt die Überhitzungsschutz-, Elternschlossfunktion und einen Türsensor (beim Öffnen der Tür schaltet die Steuerung den Ofen automatisch aus). Der UKU-Controller kann mit der mobilen App gesteuert werden, so dass Sie die Sauna einschalten können, während Sie außerhalb des Hauses sind. Es ist eine sehr innovative, moderne und komfortable Lösung.

Kontakt mit uns

DSGVO-Einwilligung